Der Schulrhythmus auf der Landes-Eltern-Konferenz

Am 22. Oktober wird die Landes-Eltern-Konferenz zu Gast an unserer Schule sein. Diese Konferenz ist eine Verbindung der Eltern aller Waldorfschulen in Baden-Württemberg. Viermal im Jahr treffen sie sich, um ein konkretes Thema vorzustellen und sich darüber auszutauschen.

Dieses Mal wird es um den Schulrhythmus gehen. Die Delegation unserer Schule stellt sich vor und wird die Hintergründe ihrer Arbeit ebenso darstellen, wie den Prozess ihres Entstehens, ihr Vorgehen bei der Erarbeitung der notwendigen Grundlagen sowie der möglichen Modelle für die Verbesserung des Tagesrhythmus an unserer Schule. Dabei wird es nicht primär um die konkret möglichen Ergebnisse geben. Denn an diesen arbeitet die Delegation schließlich noch. Vielmehr geht es um den Prozess ihrer Arbeit, um die Hintergründe und darum, wie für die eigene Schule die jeweils bestmöglich passende Gestaltung der Schulzeiten gefunden werden kann. So können wir uns mit den Eltern der anderen Waldorfschulen des Landes austauschen. Wir werden gucken, welche Ideen wir ihnen mitgeben können. Aber vor allem werden wir die Anregungen und möglichen Impulse aus den Perspektiven anderer Schulen aufnehmen können. Auf diese Weise kann und soll die Landes-Eltern-Konferenz ein Geben und Nehmen bewirken.

Zur Anmeldung

Sehr herzlich sind Gäste von unserer Schule zu der Konferenz eingeladen. Sie findet am Samstag, den 22. Oktober bei uns an der Schule statt. Beginn ist um 10:00 Uhr, das geplante Ende liegt bei circa 17:00 Uhr. Dieses ist eine prima Gelegenheit, Eltern anderer Schulen zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen.

Die Organisatoren würden sich freuen, wenn Interessierte sich nach Möglichkeit vorher auf der Webseite unter http://www.waldorf-ler-bw.de anmelden.